Seminare – Terminvorschau

20.4.-21.4.2024 in Stuttgart

Einführungskurs in die Konzentrative Bewegungstherapie KBT®

Auf den Kopf gestellt – von den Füßen her gedacht!

Perspektivenwechsel: mit Leib und Seele Lehren & Lernen

Die Konzentrative Bewegungstherapie (KBT®) als tiefenpsychologisch fundierte psychotherapeutische Methode, nutzt aufmerksames, konzentratives Wahrnehmen eigener Bewegungen und körperlichen Be- und Empfindens im therapeutischen Prozess. Dabei geht es darum, sich selber, die eigene Haltung, Verhalten und Handeln, umfassend und ganzheitlich kennen zu lernen. Ausdrucks- und Erkenntnismöglichkeiten, die über das Kognitive hinaus gehen, eröffnen sich durch die in der KBT® angewandten Arbeitsweisen. So können beispielsweise vorsprachliche und noch nicht dem Verbalisieren zugängliche innere oder äußere Hemmnisse im „Sich-Bewegen“ Ausdruck finden

Anmeldung an: fortbildung1

weitere KBT-Seminar auf Anfrage

mögliche Themen können sein: Grenzen – Burn-out-Prophylaxe – meine eigenen Bedürfnisse wahrnehmen – mit allen Sinnen – ….

bitte um Anfrage, wenn Sie ein bestimmtes Thema, Anliegen oder einen Konflikt einmal auf ganzheitliche und kreative Weise erfahrbar machen und bearbeiten möchten? Die KBT bietet hierzu reichlich Ideen und Möglichkeiten.

Anmeldung und nähere Informationen unter:

lebensspuren-kbt.de

oder

Sie schreiben mir unter maria.steiner(at)lebensspuren-kbt (dot) de

oder

Sie rufen mich an Null-Acht-2-Eins- 5-Neun-Eins-zwei-0-Sechs